Bald stehen Neuwahlen in unserer Abteilung an. Wie Ihr wisst, sind die Posten des Abteilungsvorstands und der Posten von Volker, der sich federführend um die Finanzen gekümmert hat, neu zu besetzen.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung habt Ihr per Newsletter und per Post erhalten und Ihr findet Sie auch noch einmal hier https://triposttrier.de/mitgliederversammlung-mit-neuwahlen-am-30-september/

Die Zusammenfassung der letzten Mitgliederversammlung findet Ihr noch einmal hier https://triposttrier.de/zusammenfassung-mitgliederversammlung-06-05-2022/

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme an der Mitgliederversammlung und hoffen, dass Ihr alle ein Interesse am Fortbestehen der Abteilung habt.

Damit sich diejenigen, die Interesse haben, genau vorstellen können, welche Aufgaben in etwa anfallen, möchten wir Euch hier einen kleinen Überblick geben, was unsere Arbeit in den letzten Jahren umfasst hat:

Abteilungsvorsitzende/r und VertreterIn:

  • intern: Koordination der Abteilungsleitung bzw. der Beauftragten (Vorstandstreffen, Trainer, Mannschaftsleiter, Ansprechpartner für Mitglieder und Eltern, Bundesliga-Athleten, ggf. Orgaleiter Veranstaltung(en), Kampfrichter)
  • extern: Partner wie Schwimmbäder, Hauptverein (Geschäftsstelle, Gesamtvorstand, Delegiertenversammlung), RTV (Verbands- bzw. Verbandsratstag, Geschäftsstelle / Präsidiumsmitglieder -abhängig vom Fachgebiet-, ggf. Veranstaltertreffen), Sponsoren -incl. Vertragsverhandlungen.

Sonstige Aufgaben, die darüber hinaus anfallen:

  • intern:
    • Organisation Homepage
    • Newsletter Mitglieder und sonstige interne Kommunikation
    • Zusammenfassung PST Heft 2x jährlich
    • Orga Abteilungsfotos im Flickr-Account
    • Presse-Archiv
    • Pflege der Mitgliederliste
    • Trainingskarte
    • Startpässe
    • Abteilungsfeste oder andere interne Aktionen
    • Training: Organisation und Koordination Kinder- und Erwachsenentraining incl. Trainingskarte und Rettungsschwimmer für Freibadsaison
    • KampfrichterInnen
    • MannschaftsleiterInnen
    • Pflege und Befüllung Soziale Medien
  • Finanzen:
    • Einzüge Trainingskarte, Startpässe, Mitgliedsbeiträge Fachverbände
    • quartalsweise Abrechnung mit Hauptverein
    • Rechnungsprüfung
    • Überwachung Zahlungseingänge
  • Jugend:
    • Koordination Vorstand/Trainer/Kinder/Eltern
    • Jugendwart
    • Organisation von Anfragen neuer Mitglieder, Warteliste
    • Sponsor-Suche
  • Vereinsbekleidung
  • Swim & Run Orga-Team
  • X-Duathlon-Orga-Team

Wer Interesse hat, sich noch näher im Vorfeld über einen Aufgabenbereich auszutauschen, wir stehen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Entweder per Mail an vorstand@triposttrier.de oder direkt an

Helmut Rach, helmutrach@hotmail.de

Andreas Grub, andreas.grub@gmx.net

Wolfgang Scholtes, w.scholtes@scholtes.de

Nicole Böhme-Laglasse, boehme-trier@kabelmail.de