Obwohl es im vergangenen Jahr nur wenige Möglichkeiten gab, als Triathlet*in seine Leistungen im Wettkampf unter Beweis zu stellen, haben wieder viele Tri Postler hervorragende Ergebnisse erbracht. Dies wurde dann auch in der diesjährigen Volksfreund Sportlerwahl, durchgeführt von unserem Tri Post Mitglied, Rainer Düro, Präsident des Ironman Clubs Trier.

Die regionale Sportlerwahl wurde zum 16. Mal organisiert. Insgesamt haben sich wieder viele an der Publikumswahl beteiligt. Knapp 30.000 Einzelstimmen wurden für die insgesamt 40 Nominierten in den acht Kategorien abgegeben.

  • Rebecca Bierbrauer 3. Platz Nachwuchssportlerin des Jahres
  • Giulio Ehses 1. Platz Nachwuchssportler des Jahres
  • Peter Joecken 2. Platz Seniorensportler des Jahres
  • Engel Mathias Koch 3. Platz Seniorensportler des Jahres
  • PSD Bank Tri Post Trier 2. Platz Mannschaft des Jahres

Wir gratulieren allen für diese tollen Platzierungen!