Zum dritten mal in Folge haben wir das Tri Kids Camp in Schalkenmehren in Zusammenarbeit mit dem LC Bingen durchgeführt. Vom 23.-27 August haben daran 17 Kinder aus Trier und Bingen mit sehr viel Freude; Motivation und Ehrgeiz teilgenommen.  Alle Kids haben an triathlonspezifischen Trainings und Technikeinheiten mitgemacht, haben sich begeistert in großen Höhen im Kletterpark in Traben Trarbach bewegt.

Alle waren mit großem Enthusiasmus im MTB Bikepark „Koulshore“ dabei und haben dort ihre Grenzen und Komfortzonen verschieben können. Sie haben ihren Orientierungssinn und Durchhaltevermögen in unserem legendären Orientierungslauf prüfen können. Und wirklich alle haben beim abschließenden Duathlon als kleines Highlight der Woche erfolgreich teilgenommen. Sogar an einem Geologie Exkurs über die Entstehung der Maare und Vulkane der Eifel wurde mit sehr viel Begeisterung mitgewirkt.

Ein großer Dank geht an Lothar Kaspers Organisator vom Crosstriathlon Schalkenmehren, der uns erneut den Sportplatz samt Infrastruktur wie Küche and Sanitäranalagen zur Verfügung gestellt hat. An die Gemeinde Schalkenmehren, die uns auf dem Sportplatz unser Camp hat aufschlagen lassen.

Ein großes Dankeschön and Matze Jarr, unseren Jugendwart und Ulrike Peters und Marc Pschebizin unseren Profi Trainern für ihr großes Engagement und Mithilfe, sowie an Rebecca Bierbrauer, die auch als Köchin eine tolle Figur gemacht hat.

Danke an die Fleischerei Martin für das uns seit Jahren entgegengebrachte  Sponsoring für den wiedermal gelungenen Grillabend.

Und last but not least Danke für das wunderbare Mitwirken aller teilnehmenden Kids: „Ihr wart einfach wunderbar und wir haben die Zeit mit euch so genossen und freuen uns jetzt schon auf das Tri Kids Camp im Sommer 2022!!“