Fabian Drexler war erfolgreich bei der Herbsttalentiade des RTV und sicherte sich den ersten Platz in seinem Jahrgang! Herzlichen Glückwunsch!

„Bei der Herbsttalentiade des RTV in Ahrweiler konnte das Betreuerteam 16 Kinder aus ganz Rheinland-Pfalz begrüßen. Nach der Neustrukturierung des Sichtungssystems durch die DTU waren in diesem Jahr erstmals lediglich die Altersklassen der Schüler/innen B eingeladen, die im Vorjahr noch startberechtigten Schüler/innen A werden gemeinsam mit den Jugendklassen an der Kadersichtung teilnehmen.

Der Tag begann am frühen Morgen  mit dem Schwimmtest. 25m und 100m standen auf dem Programm, dazu noch die Bewertung der technischen Fertigkeiten. Jonas Hackert vom LC Bingen war der schnellste Schwimmer bei den Jungs, Laura Sophie Kern über 25m und Lucie Bäcker über 100m bei den Mädchen. Es folgte die erste Einheit in der Turnhalle, die ganz im Zeichen der Athletik stand. Liegestütz, Standweitsprung, Sit-ups und die Dehnfähigkeit wurden überprüft, auch hier gab es starke Leistungen, insbesondere bie den späteren Sieger/innen der Talentiade. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte der zweite Hallenteil mit Schwerpunkt Lauftechnik. Nach den 30m Sprints folgte zum Abschluss noch der 800m-Lauf. Lucie Bäcker (RSG Montabaur) lief die schnellste Zeit bei den Mädchen, Fabian Drexler (Tri Post Trier) setzte sich bei den Jungs durch. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich jedes Kind über einen kleinen Pokal freuen, die Sieger/innen wurden natürlich gesondert geehrt.

Im Jahrgang 2009 setzten sich letztendlich Lucie Bäcker (RSG Montabaur) und Fabian Drexler (Tri Post Trier) durch, der ältere Jahrgang 2008 ging an Athleten von stimmel sports e.V: Marie Eberhard siegte bei den Mädchen, Thorben Weyland bei den Jungs. Jugendwartin Swantje Kolberg konnte sich nicht nur über die starken Leistungen der Kids freuen: “Wie schnell sich die Kinder angefreundet haben, die sich sonst nur an der Startlinie gegenüber stehen, das hat mir sehr imponiert”. Gemeinsam mit Landestrainer Gerd Uhren und Manuela Radermacher geht sie jetzt schon in die Planung der Frühjahrstalentiade, die aller Voraussicht nach im März stattfinden wird.“

 

Bild und Text von: https://rtv-triathlon.de/2018/11/22/herbsttalentiade-2018/