Rebecca wurde am vergangenen Sonntag mit sieben Minuten souverän Deutsche Meisterin im Duathlon. Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei der Duathlon-DM in Halle durfte ich nach drei Jahren Pause durch Corona und Verletzungen wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen. Nach dem ersten Lauf von 5km stieg ich mit gut 90s Vorsprung aufs Rad und fuhr die drei Runden alleine gegen den Wind. Ich rechnete eigentlich damit, von einer Verfolgergruppe eingeholt zu werden, doch als ich beim Absteigen immer noch vorne war, konnte ich die letzten 2km entspannt ins Ziel laufen. Es war also kein wirklicher Kampf, sondern hat in erster Linie Spaß gemacht. Neben dem Wettkampf habe ich es sehr genossen, mit meinen Eltern und den anderen RTV-Athleten Zeit in Halle und Erfurt zu verbringen und meine erste lange Strecke mit dem Auto selber fahren zu dürfen:))

https://www.volksfreund.de/sport/laufen/triererin-rebecca-bierbrauer-ist-deutsche-junioren-meisterin-duathlon_aid-68555951